App Updates verbrauchen so viele mobile Daten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deaktivier die Softwareupdates und stell eine Zeit ein wann die gemacht werden sollen. Bei mir ist das um 0 Uhr Nachts, da bin ich zu Hause bin mit Wlan verbunden und brauche das Handy nicht mehr

Der0Brathahn 
Fragesteller
 29.08.2023, 07:32

Ok da probier ich das mal

0
Der0Brathahn 
Fragesteller
 29.08.2023, 07:34

Wo genau kann man das umstellen?

0
Ichbinwerich793  29.08.2023, 07:34
@Der0Brathahn

Normalerweise da wo man die Softwareupdates installieren kann in den Einstellungen da müsstest du dann automatische Updates ausstellen

0

Setzt du den Zähler für Mobile Daten jeden Monat zurück? Den Zeitraum, für den diese Anzeige gilt, siehst du ganz unten in der Liste, nach allen Apps.

Ich habe dort zB 26.12.2020 stehen, weil ich einfach keine Lust habe, jeden Monat durch diese endlos lange Liste zu scrollen und es mir auch völlig egal ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Der0Brathahn 
Fragesteller
 29.08.2023, 14:54

Ja jeden monat- auf den tag genau (btw habe ich seit mitte des monats nicht einmal meine daten angehabt)

0
HeinzHubert  29.08.2023, 15:33
@Der0Brathahn

Oh, dann ist es zuviel! Dann mußt du mal überprüfen, ob wirklich alle Apps über Mobile Daten ins Internetz müssen. Snapchat, Instagram und Spotify verbrauchen bei dir ja auch einiges.

Und auf keinen Fall iOS Updates und App Updates über Mobile Daten machen. Das spart auch.

1

Warum machst du dann Updates über Mobile Daten? Und Hintergrund Aktualisierung sind auch meist sinnfrei

Der0Brathahn 
Fragesteller
 29.08.2023, 07:31

Das ist es ja ich mach die nicht über meine daten deswegen auch die frage weil eigendlich müsste da nix verbraucht haben

0
Lars Wilkening  29.08.2023, 07:35
@Der0Brathahn

Dann geh auf Einstellungen- Mobilfunk-Datenoptionen- 5G aktiviert-und bei Datensparmodus NICHT auf „ mehr Daten über 5G erlauben

1