Kann jemand wenn ich ihm Hotspot gebe sie immernoch benutzten auch wenn ich nicht da bin?

2 Antworten

Hotspot ist grundsätzlich nur dann verwendbar, wenn eine DIREKTE Verbindung gegeben ist, Ihr also in unmittelbarer Nähe zueinander seid. Sobald die Entfernung zu groß wird (so ca. 15-20m), wird die Verbindung getrennt, weil das Signal zu schwach ist. Entweder hat sie also in der Zeit, als sie gemeinsam mit Dir war, so viel Datenvolumen verbraucht, oder Du hast z. B. ein datenmäßig großes Update geladen oder so. Wann Du das neue Kontingent bekommst, hängt vom Vertrag ab, den Du bei Deinem Provider hast, das muss nicht zwingend immer der Monatserste sein.

Hallo,

also wenn das Handy nicht in Reichweite des Hotspots ist, kann es auch Deinen Hotspot nicht verwenden! Du kannst ja auch nicht ins heimische WLAN, wenn Du nicht zu Hause bist.

Dein Problem kann aber daran liegen, dass der Abrechnungszeitpunkt nicht mit dem Monatsende zeitgleich ist!
Schaue in deinem Konto des Anbieters nach, wann eigentlich abgerechnet wird. Es kann dadurch sein, dass deine Freundin das Limit für den nächsten Abrechnungszeitraum genutzt hat.

Wenn nicht, dann nur beim Anbieter fragen!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer