Frage zu monatlichen mobilen Daten?

5 Antworten

Hallo Lendro381,

in der Regel ist es so, dass du dann mit reduzierter Geschwindigkeit surfst. Je nachdem, was für einen Tarif du gebucht hast.

Du kannst aber kostenpflichtig Datenvolumen für den restlichen Monat hinzubuchen, um wieder mit der gewohnten Geschwindigkeit im mobilen Netz unterwegs zu sein.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danach ist das Internet so langsam (gedrosselt), dass du faktisch damit fast nichts mehr machen kannst. Textnachrichten von Whatsapp oder anderen Messengern kommen aber oft noch durch. Bilder dann faktisch nicht mehr.

Du musst dann warten, bis der nächste Abrechnungszeitraum anfängt oder oft kann man noch teuer z.B. 6 € für weitere 500 MB dazubuchen.

Ich persönlich finde 2GB etwas knapp und bin mit meinen 3GB sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nach ende ist schluss, aber nicht ganz!

bei fast allen anbietern kannst du dann immer noch mit stark verminderter geschwindigkeit weitersurfen.

oder (meist sehr teuer) datenpakete nachkaufen

Wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist, wird man bei den meisten Anbietern gedrosselt.

Man kann in der Regel aber auch Datenvolumen nachkaufen.

Entweder dein Internet wird gedrosselt, oder dein Anbieter trennt die Datenverbindung komplett, so wie mein Anbieter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung