Wie verringere ich den Speicherplatz, der von Spotify verbraucht wird?

2 Antworten

Hallo,

was in den Geräteeinstellungen als Daten der App bezeichnet wird, nennt Spotify selber in den App-Einstellungen trotzdem Cache.

Du kannst also einfach oben rechts auf das Zahnrad klicken und dann unter der Rubrik Speicher auf Cache löschen drücken.

Hierbei werden natürlich nicht deine Playlists und deine Downloads gelöscht, sondern lediglich irgendwelche Daten, die die App halt so über die Zeit angesammelt hat, von denen man nichts sieht und die einem auch nichts direkt mehr helfen.

Bei mir waren es über 600 MB, die ich so mal eben los geworden bin. Die genannte Anleitung bezieht sich jetzt zwar auf Android, ich bin mir aber sicher, dass es bei iOS nicht groß anders sein wird.

Gruß

Zumindest unter Android lädt Spotify die Lieder auch ohne Premium "herunter". Diese Dateien werden soweit ich benutzt, bevor die Lieder erneut gestreamt werden. Man kann die App trotzdem nicht komplett Offline nutzen.

Ich denke unter iOS wird es so ähnlich sein. Daher sollte der beste Weg sein die App neu zu installieren.
Unter Android gibt es in den Einstellungen von Spotify die Option " Cache und gespeicherte Daten löschen". Falls es die unter iOS auch gibt, sollte das Problem auch damit gelöst werden.
Falls es sonst noch eine Option in iOS mit "App Daten löschen" gibt, könnte diese auch helfen.

Wie eventuell schon bemerkt nutze ich Android und kenne mich mit iOS kaum aus.