Frage von NielsD, 104

Wie kann man den Speicherplatz von Spotify auf dem Handy begrenzen?

Hallo und zwar habe ich gemerkt, das ich auf Spotify jetzt vielleicht 100 Lieder heruntergeladen habe. Der Speicherverbrauch mittlerweile aber exorbitant ansteigt. Momentan sind es schon 2,0 GB. Macht mir jetzt zwar nicht so viel aus weil ich noch 27 GB freien Speicher auf meinem Handy habe aber ich würde schon gerne mal wissen wieso der so stark ansteigt? Und ob ich etwas dagegen tun kann?

Antwort
von PaladinFieber, 87

Stell von Exrtreme Qualität auf Normale oder Hohe Qualität. Das sollte das Problem eigentlich lösen.

Kommentar von NielsD ,

Das steht schon nur auf Hohe Qualität...

Antwort
von Retniw98, 74

~Ich habe mir bei Spotify Lieder heruntergeladen!?~  Logisch, dass dann die Datenmenge auf deinen Smartphone steigt. Hier hilft löschen von alten offline Liedern weiter. Oder alternativ einfach ganz ohne herunterladen Streamen, so wie Spotify eigentlich mal gedacht war.

Kommentar von NielsD ,

Aber seit wann brauchen denn bitte 100 Lieder 2 GB Daten? Ich glaube du hast meine Frage nicht so ganz verstanden...

Kommentar von Retniw98 ,

Ich hab bei Spotify überhaupt keine offline gespeicherten Lieder und die App sammelt trotzdem 0,5 GB an trash an. Das ist einfach das ganze Zeug, was Spotify so schon zieht. Die FB App macht das genauso.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community