Wie kann man den Speicherplatz von Spotify auf dem Handy begrenzen?

2 Antworten

~Ich habe mir bei Spotify Lieder heruntergeladen!?~  Logisch, dass dann die Datenmenge auf deinen Smartphone steigt. Hier hilft löschen von alten offline Liedern weiter. Oder alternativ einfach ganz ohne herunterladen Streamen, so wie Spotify eigentlich mal gedacht war.

NielsD
Fragesteller

Aber seit wann brauchen denn bitte 100 Lieder 2 GB Daten? Ich glaube du hast meine Frage nicht so ganz verstanden...

FznnW  02.01.2023, 15:45
@NielsD

Nach 6 jahren hab ich so ziemlich das gleiche Problem😂 Meine These ist, dass Spotify die lieder die du oft anhörst schonmal zum Großteil herunterlädt, damit der Server insgesamt weniger Daten bewegen muss. Wie man des behebt keine Ahnung, ich lösche einfach alle App Daten wenn die Nutzerdaten 1GB überschreiten.

verreisterNutzer  27.05.2016, 16:24

Ich hab bei Spotify überhaupt keine offline gespeicherten Lieder und die App sammelt trotzdem 0,5 GB an trash an. Das ist einfach das ganze Zeug, was Spotify so schon zieht. Die FB App macht das genauso.

Stell von Exrtreme Qualität auf Normale oder Hohe Qualität. Das sollte das Problem eigentlich lösen.

NielsD
Fragesteller

Das steht schon nur auf Hohe Qualität...