Was passiert, wenn ich bei Spotify auf "Daten löschen" bzw "Clear Data" gehe?

2 Antworten

"Daten löschen" bedeutet, dass du alle runtergeladenen Playlists, Alben, Singels, etc. nach dem Löschvorgang nicht mehr im Offline Modus hören kannst.

Also das bedeutet nicht, dass dein Profil gelöscht wird sondern die Daten für den Offline Modus.

RescueDada
Fragesteller

Stimmt, nur das mit dem alle Konten etc werden gelöscht, was da noch dabei steht, verwirrt mich bzw macht mir angst

BesT1CooKie1  09.04.2018, 00:17
@RescueDada

Also wenn du so viel Angst vor dem Button hast dann deinstallier die App und installier sie wieder. Der Button versetzt die App nämlich in den selben Status.

Du löscht mit "Daten löschen" nicht dein Profil oder sonstige Playlist, etc.. Nur die Daten vom Handy.

Nein, deine Playlisten sind in der Spotifycloud mit deinem Account.

Das Daten und Cache löschen sind nur Dateien, die die App angesammelt hat.
Danach musst Du dich nur wieder einloggen.

RescueDada
Fragesteller

Da steht aber dann "Alle Daten dieser App werden endgültig gelöscht. Dazu zählen alle Dateien, Eiinstellungen, Konten, Datenbanken." ich hab angggst

MegaCornan  09.04.2018, 00:49
@RescueDada

Das ist, als wenn Du die App neu installierst. Playlisten die Du in SPotify erstellt hast bleiben.