"Dein Kauf konnte nicht beendet werden. Es ist nicht genügend Speicherplatz für die Installation des Produkts verfügbar."?

3 Antworten

Vermutlich sieht Apple vor das noch eine gewisse Menge an Speicherplatz übrig bleibt. Oder die App benötigt etwas mehr Speicherplatz wenn sie entpackt und installiert wird. Manche Programme sind auch bei Windows deutlich größer als der Download an sich.

Also musst du wohl Speicherplatz schaffen...wie genau ist an dieser Stelle dein Problem. Man könnte nicht benötigte Programme deinstallieren oder Dateien löschen. Oder insgesamt mal für mehr Speicherplatz sorgen, was bei einem Apple sicher etwas komplizierter ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
Apple477
Fragesteller

Können sie mir den Empfehlen wie ich sinnvoll Speicherplatz lösche?

bl00dyj0ke  08.12.2019, 00:16
@Apple477

Du hast ein Video auf deinem MacBook was du nie wieder anschauen wirst? Löschen!

Da gibt es keine spezielle Technik, einfach das löschen was du nicht brauchst. Du hast doch garantiert irgendwelche Dateien oder Spiele installiert die du schon lange nicht mehr angerührt hast.

Apple477
Fragesteller
@bl00dyj0ke

Ich habe grade 20 GB auf meinem MacBook freigemacht und das Programm lädt grade runter! Danke!

ich habe selber kein mac book pro, jedoch habe ich eine vermutung...

was ich glaube ist, das integrierte festplatten (also die gerät eigene festplatte) nicht komplett dicht gemacht werden soll...

das selbe problem gibt es z.B. auch auf der playstation 4, obwohl man noch gerade so genug speicher übrig hat um jene anwendung zu installieren (also quasi wie in deinem fall) lässt das system die installation nicht zu und sagt es sei nicht genug speicher vorhanden, erst wenn eine andere anwendung deinstalliert wird, kann die aktuell erwünschte anwendung installiert werden...

meine vermutung ist, die entwickler (in deinem fall apple) wollen damit verhindern, dass das gerät verlangsamt wird was leistung und co. angeht, da eine festplatte welche komplett zugeknallt ist, das gerät tatsächlich beeinträchtigen kann...

und dann würde sich der ein oder andere nutzer im endeffekt wundern, wieso das gerät auf einmal schlechter läuft...

kannst ja mal testen, indem du etwas löschst (wenn möglich) und es dann nochmal probierst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bl00dyj0ke  08.12.2019, 00:40

Die PS4 braucht glaube ich für ein Update von einem Spiel auch ca. 50% oder mehr des benötigten Speicherplatz des Spieles + die Größe des Updates an freiem Speicherplatz..

KADAv2  08.12.2019, 00:43
@bl00dyj0ke

50% klingt ein bisschen viel, aber ich weiß was du meinst, kann gut sein...

bl00dyj0ke  08.12.2019, 00:44
@KADAv2

Wenn ich hier so manche Kommentare sehe, dann klingt das viel aber leider korrekt.

Ich weiß nicht wie viel Speicher ich mal hatte, aber ich konnte für ein Spiel auch kein Update mehr installieren. Dies habe ich dann gelöscht und erneut heruntergeladen. Dies ging.

Apple477
Fragesteller

Danke das Problem ist schon Gelöst!