Seminare Uni?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen späteren Arbeitgeber interessiert dein Abschluss. 3 Jahre später, ist auch der irrelevant. Dann ist immer nur das letzte Arbeitszeugnis wirklich wichtig.

Genauso wenig, wie sich irgendjemand dafür interessiert, was du im Deutschunterricht in der letzten Klasse vor dem Abi für Themen beackert hast, will irgendein AG etwas von den Inhalten deines Studiums wissen. Das Einzige, was interessiert, ist dein Abschluss. Da wäre natürlich ein Master auch besser als nur der Bachelor.

spanferkel14  27.10.2022, 09:59

P.S. Im Wissenschaftsbetrieb kann natürlich deine Diplom- oder Staatsexamensarbeit (bzw. Äquivalent) oder auch deine Doktorarbeit interessant sein, falls sie etwas mit der Forschung in deinem zukünftigen Arbeitsbereich zu tun hat.