Kann ich ohne Probleme im Studium immatrikuliert bleiben obwohl ich keine Kurse belege?

1 Antwort

Hallo!

Ja, das ist in der Regel kein Problem. Denk aber dran, dass man sich je nach Uni und Lehrstuhl unter Umständen sehr früh um eine/n Betreuer/in für die Bachelor-Arbeit kümmern muss, es ist also keinesfalls verkehrt, bereits dieses Semester bzw. Anfang des Wintersemesters potentielle Betreuer zu kontaktieren, wenn du im Sommersemester 2023 schreiben möchtest.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium: Molekulare Biologie & Soziale Arbeit