Kann ich parallel an zwei Unis (Polen/Deutschland) im Studiengang Medizin immatrikuliert sein?

2 Antworten

An zwei deutschen Universitäten könntest Du nicht für Medizin immatrikuliert sein. Ob dies auch für eine polnische und eine deutsche Universität gilt, müsstest Du bei den beiden Universitäten abklären. Es könnte sein, dass es für EU-Länder eine besondere Regelung gibt, die ich aber nicht kenne. Ob so eine Doppelimmatrikulation auf Dauer überhaupt möglich wäre (irgendwann würdest Du an einer Uni Probleme mit den Prüfungsfristen bekommen, da Du schon aus zeitlichen Gründen nicht parallel studieren könntest) und ob das alles Sinn macht, ist noch eine ganz andere Frage.

Hi,

kläre das am besten mir der deutschen Uni. Eigentlich sollte das kein Problem sein, du kannst nur innerhalb Deutschlands nur an einer Uni immatrikuliert sein.

Weise und richtig, deine Pharma und Patho Scheine noch dort zu belegen, wenn du kannst.

Viel Erfolg und Alles Gute für dein weiteres Studium hier in D!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung