Job neben Studium im Homeoffice?

3 Antworten

Gerade wenn du aus dem BWL-Bereich kommst bzw. das studierst, solltest du doch in der Lage sein, dich in potentielle Arbeitgeber hineinzuversetzen. In welchen Tätigkeiten würdest du denn mit gutem Bauchgefühl Mitarbeitende von daheim aus arbeiten lassen? Würdest du Studierende einstellen und sie direkt komplett remote arbeiten lassen, ohne sie zu kennen? Welche Voraussetzungen müssten erfüllt sein, damit das überhaupt technisch möglich wäre? Und bei welchen Tätigkeiten könnte das überhaupt gelingen? Wären das dann Tätigkeiten, für die du Studierende mit 20 Wochenstunden einstellen würdest - oder doch eher erfahrene Fachkräfte?

Zudem solltest du bedenken, dass im BWL-Bereich das Netzwerken eine sehr große Rolle für die spätere Berufslaufbahn spielt. Es ist ein absolut überrannter Arbeitsmarkt, wo man sich schon ganz schön strecken muss, um aus der Masse herauszustechen und somit Chancen auf die wirklich guten, spannenden, gut bezahlten Stellen zu haben. Persönliche Kontakte sind dabei Gold wert! Und allein deshalb wäre es auch nicht sehr ratsam, auf eine Tätigkeit ohne die Chance auf das formelle und informelle Knüpfen von Kontakten zu setzen...

Mein Tipp: such dir einen Job als Werkstudent in dem Bereich, in den es dich aktuell ziehen würde! Und ja, durchaus in Präsenz. Neben dem Zuverdienst hast du hierbei nämlich die Chance auf eben diese Kontakte. Zudem sind solche Jobs die erste praktische Erfahrung, die sich dann wiederum sehr gut im Lebenslauf macht.

Vor kurzem hat der ADAC reine Homeoffice Optionen angeboten. Auch irgendeine Stellenanzeigen-firma. Weiß aber nicht mehr welche.

Es gibt auf den Stellenbörsen inzwischen die Option nur nach Homeofficejobs zu suchen. Wenn interessant frag an, ob sie auch in TZ angeboten werden.

Schon mal gegoogelt nach Jobs Homeoffice bzw. Homeoffice Jobs???

Schau mal hier in dem Link: https://www.jobsathome.de/mein-konto/unternehmensprofil/?em_kunde[kdart]=g&gclid=EAIaIQobChMIg9u235279gIVxZTVCh2plQCTEAAYAyAAEgIUzPD_BwE

Viel Erfolg damit wünscht dir siola55

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung