Kann man nach einem Studium im Finanzenbereich viel Geld verdienen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeitete im Finanzwesen, hatte aber weder Abi noch ein Studium, sondern nur eine Bankausbildung.Habe. Zu meiner besten Zeit nach vielen Berufsjahren über 8350€ Brutto im Monat verdient Plus Bonus.

Besser geht es kaum ohne Studium.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hasso41
Fragesteller

Was sind genau deine Tätigkeiten und welchen Job übtest du aus ?

albatroz1102  23.03.2022, 13:18
@Hasso41

Habe am Schalter begonnen, bin nach 2 Jahren in die Wertpapierabteilung gewechselt, dann in die Börsenabteilung wo ich 9 Jahre War und danach ins Investmentbanking als Sales wo ich wieder 9 Jahre War und wo dann meine Karriere als Prokurist danach ein Ende fand. Da war ich erst 40 Jahre alt.

Hasso41
Fragesteller
@albatroz1102

Wie erfolgt die Promotion und der Aufstieg, also normal anfangen bei der Bank zu arbeiten ? Und danke nochmal

Wicht123532  21.04.2022, 10:07

Wann hast du gearbeitet? Deine Karriere war vor 30 Jahren möglich, heute längst nicht mehr. Da musst du ein gutes Studium haben.

Hi 🙋‍♂️

Eine Frage? Ist das dann auch dein Traumberuf? Damit meine ich, dass du jeden Tag gerne zur Arbeit gehst, und sogar so weit gehen würdest, das zu arbeiten ohne dabei Geld zu verdienen? Mach dir bewusst, dass du sehr (!) lange arbeiten musst. Wenn dir der Job nur zu 95% gefällt, dann musst du für die anderen 5% Dinge kaufen, die dich erfüllen, damit du zu 100% befriedigt bist. Wenn jemand zu 100% weiß, dass der Traumberuf dieser Person ist an der Kasse zu sitzen, dann sollte die Person das machen, auch wenn der Job leider (!) schlecht bezahlt wird. Wenn du aber jeden Tag erfüllt zur Arbeit und weg von der Arbeit gehst, dann ist das Geld nebensächlich und lediglich dafür da, um die laufenden Kosten (Miete, Strom, Einkauf, etc.) zu bezahlen.

Bei Fragen oder Kommentaren, meld dich gerne!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann schon - es ist eben die Frage, wo man welchen Job findet und wie der bezahlt wird, eine Garantie auf einen "gut bezahlten" Job bietet ein solches Studium nicht.

Das kommt immer darauf an, als was man dann arbeitet ;) Was verstehst du denn unter viel Geld?

ein studium ist keine garantie dafür.

du musst dann erstmal einen guten AG finden, dort musst dich dann auch hocharbeiten