Nebenjob mit begrenzten Schichtzeiten - Kassieren Abends/2 mal wöchentlich?

2 Antworten

Möchte nur zu bedenken geben, wenn du mehr als 20 Stunden arbeitest giltst du nicht mehr als Vollzeit Student. Das kann sich auf deine Zugehörigkeit zur Krankenversicherung über die Familie auswirken und auf dein Bafög wenn du welchen bekommst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Internationale BWL

jeeeezm4
Fragesteller

Hi, danke. Versichert bin ich schon über meinen Arbeitgeber und Bafög beziehe ich nicht. Danke trotzdem 😊

...würde aber gern nebenbei noch etwas machen. Ich arbeite derzeit 3 Tage (20Std/Woche) und habe dazu noch Vorlesungen.

Also die Stunden werden doch von allen Jobs zusammengezählt; ergo mußt du dich doch gar nicht um einen weiteren Job bemühen, da du sonst die 20 Stdn.-Grenze überschreitest und somit deinen Studentstatus verlierst :-((

Woher ich das weiß:Berufserfahrung