Gibt es Abends genügend im Supermarkt?

7 Antworten

die ganzen Supermärkte (Aldi, Lidl, etc.)

Zunächst einmal sind die genannten Unternehmen Discounter und keine Supermärkte.

Vor allem was Obst&Gemüse angeht und die Fleischabteilung.

Insbesondere in diesen Bereichen, sowie bei Backwaren, kann (und wird) es vorkommen, dass du abends nicht mehr alle Artikel bekommst. Denn hierbei handelt es sich meist um frische bzw. leicht verderbliche Waren, welche nicht auf Vorrat, sondern möglichst bedarfagerecht bestellt werden um Verluste möglichst zu vermeiden. Im Idealfall werden einige dieser Produkte möglichst tagesfrisch angeboten.

Du hast immer genügend Auswahl im Supermarkt. Natürlich kann es sein das du um 22:00 Uhr die eine oder andere Ware nicht mehr bekommst, aber dann kannst du einen Ausweichartikel nehme.

Kommt drauf an. Bei uns haben Lidl, netto und aldi Teils bis 21 Uhr geöffnet genauso wie Rewe. Kaufland sogar bis 22 Uhr.

Irgendwas findet man abends noch immer, aber die Auswahl ist deutlich weniger. Mit Pech bekommt man nicht mehr das was man will aber damit muss man dann leben.

Beim Obst könnte es Probleme geben,meine Erfahrung. Lidl hat keine Fleischabteilung,jedenfalls nicht bei mir,nur Tiefkühl. Zu spät ist es noch nicht....

EnderNie23
Fragesteller

Ja ups meinte Tiefkühl xd

PatchrinT  06.12.2021, 17:26
@EnderNie23

noch genug zum hapern da ;-) ansonsten 200m weiter Gyros Pommes ;-)

Kommt auf den Tag an. Die Discounter bekommen aufgrund der ganzen Logistikherausforderungen auch nicht mehr jeden Tag Lieferung.

Wenn als montags, mittwochs und freitags Liefertage sind, kann es dienstags und donnerstags Abends schon mal eng werden.