19€ Stundenlohn bei einem Nebenjob?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, ist gut 94%
Mittelmäßig 6%
Nicht gut 0%

5 Antworten

Mittelmäßig

Ich denke das ist wegen der großen Inflation derzeit und die Löhne werden langsam angepasst. Ich denke nicht, dass dieser Betrag aus reiner Nächstenliebe geschieht. Wahrscheinlich benötigen sie auch unbedingt eine Aushilfe, weil diesen Job keiner mehr machen will. Angebot und Nachfrage eben.

Woher ich das weiß:Recherche
Ja, ist gut

Ich hab im Einzelhandel für den Mindestlohn gearbeitet.

Der Stundenlohn ist sehr gut, fast unrealistisch.

Ja, ist gut

Wirklich alles Netto?

Dann ist das sehrgut. Selbst Brutto sind 19 Euro schon gut.

MeinCtutW88
Fragesteller

Bei einem Aushilfsjob auf 450€ Basis zahlt man keine Steuern, also netto.

knapp 20 € netto in einem Aushilfsjob glaubst du doch wohl selbst nicht, oder?

1220terStock  16.04.2022, 18:27

er arbeitet bei paulaner

MeinCtutW88
Fragesteller

Ich brauch gar nichts glauben, ich weiß es nämlich.

12,50€ Grundlohn, dazu kommen ab 20 Uhr 50% Zuschläge. Kassierzulage sind ein paar Cent pro Stunde, außerdem 6 Wochen bezahlter Urlaub.

DerHans  16.04.2022, 18:29
@MeinCtutW88

Herzlichen Glückwunsch. Wozu stellst du denn hier die Frage?