Nebenjob bei Tedi- moralisch nicht vertretbar?

*Würdet ihr es tun

1 Antwort

Ja, auf jeden Fall würde ich da mal hingehen und mich wegen dem Job erkundigen. Das heißt ja nicht, dass du Tedi damit unterstützt. Das einzige was du unterstützt ist dein Sparschwein. Und außerdem macht sich das später gut im Lebenslauf, wenn du mal einen richtigen Vollzeitjob suchst nach der Schule.

Ich hab mich über Tedi jetzt nicht so informiert, aber ich kenne die Marke. Die verkaufen vieles günstig, was mich darauf schließen lässt, dass viele die Arbeitsbedingungen in der Herstellung der Produkte kritisieren. Schau, heutzutage wird alles irgendwie runtergemacht und nur das Schlechte in allem gesehen. Mach dir darüber keine Gedanken und hör auf dein Gefühl.

Wenn du dir wirklich unsicher bist mit Sachen, dann kann ich dir immer empfehlen, dass du so eine plus/minus Liste machst, also pro/contra. Was spricht gegen eine Sache und was dafür.