Reicht ein einfaches Anschreiben (Bewerbung) für ein Minijob/Nebenjob/Aushilfe bei der Bäckerei , oder muss ich noch was machen und wie muss ich eine Bewerbun?

2 Antworten

ich bin damals immer persönlich hin. z.b. in der eisdiele -> einfach hingehen, fragen ob sie noch nebenjobler suchen und sich einen termin mit dem zuständigen leiter/chef geben lassen, bzw dessen telefonnummer/email geben lassen und einfach etwas ausmachen. solche förmlichkeiten sind meist gar nicht notwendig.

Unterschiedlich, ich habe meinen Minjob ganz ohne Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc. bekommen :-) Andere verlangen eine vollständige Bewerbung, am besten in der Bäckerei nachfragen, im Zweifel komplette Bewerbung schicken, einfach nur ein Anschreiben in ein Briefkuvert falten würde ich nicht machen...

lukascicek
Fragesteller

wo hast du denn einen minijob , wenn ich fragen darf :)