Frage von lukascicek, 60

Reicht ein einfaches Anschreiben (Bewerbung) für ein Minijob/Nebenjob/Aushilfe bei der Bäckerei , oder muss ich noch was machen und wie muss ich eine Bewerbun?

hey Leute …ich habe kürzlich ein Anschreiben für eine Bewerbung für die Bäckerei geschrieben …reicht das ?…brauch vielleicht noch ein Lebenslauf ? Denn ich bin auf der Suche nach einem AushilfJob oder Minijob …was muss ich tun…Ist es auch okay , wenn ich das Anschreiben der Bewerbung in einem einfachen Briefumschlag verpacke ?

Antwort
von Sunnycat, 50

Unterschiedlich, ich habe meinen Minjob ganz ohne Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc. bekommen :-) Andere verlangen eine vollständige Bewerbung, am besten in der Bäckerei nachfragen, im Zweifel komplette Bewerbung schicken, einfach nur ein Anschreiben in ein Briefkuvert falten würde ich nicht machen...

Kommentar von lukascicek ,

wo hast du denn einen minijob , wenn ich fragen darf :)

Kommentar von Sunnycat ,

In einem Geschäft zum Ware einräumen

Antwort
von areaDELme, 46

ich bin damals immer persönlich hin. z.b. in der eisdiele -> einfach hingehen, fragen ob sie noch nebenjobler suchen und sich einen termin mit dem zuständigen leiter/chef geben lassen, bzw dessen telefonnummer/email geben lassen und einfach etwas ausmachen. solche förmlichkeiten sind meist gar nicht notwendig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community