Budget pro Tag auf Koh Samui?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war jetzt im Januar in Koh Samui und paar Tage in Koh Phangan und Koh Tao ... Ich hab alle 6-7 Tage 20.000Baht abgehoben vom ATM

Und mit diesem Geld hast du nur gegessen und getrunken?

@annaoj79

Nein , war mehr drinne !

Für 3 Wochen Moped geliehen ( pro Tag 200b )  , Fähre kostet 600b hin und zurück sind schon mal 30 Euro weg , jeden Tag ne Massage gegönnt für 350b , gegessen habe ich zu 80% in Restaurants,  abends an der Beach Bar Cocktails getrunken , ich hab auch viel eingekauft geflogen bin ich mit 12 Kilo zurück kam ich mit 29 Kilo,  wir waren auch 4 Tage in Phuket Hin und Rückflug hat uns 180 Euro gekostet dort waren wir in Tiger Kondom gaben mit großen und kleinen Tigern uns Fotografieren lassen , waren Kayak fahren wild water rafting :D , Elefanten reiten , Squadbike fahren , Schnorcheln,  Flying Human :D das müsst ihr probieren ! werdet angeseilt und fliegt 200m von Baum zu Baum,  Thai Boxing Arena , Jungle trekking mit Höhlen Besichtigung mit Fledermäusen,  haben uns Longtailboots gemietet fürn halben Tag,  viele Viewpionts die man besichtigen will kostet FARANGS auch extra ... wir fast alles gemacht in 23 Tagen bus aufs tauchen

Ich bin kein Mensch der jeden Tag am Strand oder Pool liegen kann und dazu noch 3 Mahlzeiten,  wenn du nach Thailand fliegst musst deren Kultur , Land , leckeres Essen und Massagen genießen und das kostet alles Geld ...

@iLovEit19

Ok das beruhigt mich jetzt😂

Wir werden uns bestimmt auch solche Dinge gönnen :-) danke für die Antwort, das bringt und weiter👌🏼

@annaoj79

Achja geh auf die Half oder Full Moon Party auf Koh Phangan je nach dem wann du dort bist aber nimm kein Bucket Alk damit läuft man schlecht und Leute könnten Pillen reinwerfen

Mietet kein Jetski!  Wenn ihr es zurück gibt finden die irgendwelche Mängel die vorher schon dort waren dann kann es teuer werden , dass gleiche gilt für Moped die kleinen Schäden ( gibt's keine ohne ) gleich ansprechen!

Für den Flug nimm dir ein Nackenkissen mit evtl auch noch Ohrenstöpsel und Schlafmaske , hatte ich alles nicht und es war grausam!

Am Flughafen in Koh Samui nicht zu viel wechseln der Kurs ist schlecht 1 zu 37 war es glaub ich , nur so viel wechseln das es bis zum Hotel reicht

Kauft euch am Flughafen Thailändische Prepaid Karten ladet 200b reicht den ganzen Urlaub :D weil auch überall Wifi umsonst ist , sprich Anrufe nach DE über Skype oder WhatsApp

Sonnencreme mit min. LSD 50 die Sonne knallt häftig

Die ersten paar Tage wurde ich übelst zerstochen dieses No Bite hilft nicht , kauft vor Ort im 7-11 Einheimische Mückensprays die sind viel besser

Und die Gebühren pro Abhebung weiß du hoffentlich 200Baht + 5 Euro :( ... hatte leider keine DKB Karte

Gibt dem Zimmermädchen jeden tag 20Baht 50 Cent reicht ... und viel Spaß nun 😆

@iLovEit19

Man kann definitiv mit weniger auskommen ohne zu knausern. Natürlich, wenn man unbedingt die Cocktails möchte. Und nur im Restaurant essen.

An den Garküchen schmeckt alles mindestens genauso gut wie in den Restaurants.

Wenn man ein Moped für den ganzen Urlaub möchte, dann kann man verhandeln und zahlt nur noch 100Baht am Tag. Es gibt viele Thaifrauen mit deutschen Ehemännern, die dort leben. Die vermieten oft auch Mopeds und zocken nicht ab. Überhaupt kann es nichts schaden, einmal die Woche in "deutsche" Bars oder Restaurants zu gehen. Die Tips der dort lebenden deutschen sind Gold wert :-)

@janfred1401

Wenn man länger ein Moped mietet kann man schon verhandeln aber wir waren mal in Koh Tao , mal in Koh Phangan,  mal in Phuket dann geht's nicht !

Ich bin den ganzen Jahr in deutschen Bars dann will ich es auch nicht dort sehen :D

Natürlich kann man auch mit der Hälfte meines Budget auskommen auch viel viel weniger ABER wenn ich im Urlaub bin will ich nicht übers Geld nach denken ob ich jetzt PadThai an der Garküche für 60Baht esse oder an der Strandpromonade mit himmlischer Aussicht für 180Baht .... arbeite 180 Stunden im Monat dann kann mal im Jahr 3 Wochen das Geld nebensächlich werden oder ?

@iLovEit19

So sind halt die Unterschiede :-)

Ich arbeite weit mehr als 200 Stunden im Monat, und könnte meinen Urlaub nur in 5***** Hotels verbringen. Ich setz mich aber auch mal gerne abends an den Stand mit Mekong aus dem Supermarkt und ein paar netten Leuten, vorzugsweise Einheimischen. In meinen Urlauben möchte ich so wenig Touristen wie möglich sehen. Meine Frau ist da auf der gleichen Spur. Ab und an mal ganz fein Essen ja, aber max. 1 mal die Woche. Das kann dann auch mal 200 Euro kosten.

Ce la vie

@janfred1401

Ich hab dieses Mekong probiert das ist kein Whiskey 😂😂😂

Whiskey wird aus Weizen,Roggen usw hergestellt alles was in Thailand nicht wächst und es wird in Holzfässern gereift ! Dieses Mekong wird aus Reis oder Zuckerrohr hergestellt und ist sowas wie ein Rum was gefärbt wird ... dort drüben neben die es mir der Markenname nicht so ernst und nennen es halt Whiskey 😂

Naja importiere Waren sind auch teuer hab für ein Flasche Jack Daniels 1600 Baht bezahlt und bekomme es hier bei Real für 16 Euro , mehr als das doppelte kostet es dort

Was bitte isst du denn für 200 Euro in Thailand ?😆 ... das teuerste was ich in Thailand gegessen hatte war in einem argentinische Steak House ein 500gr Filet Steak mit Beilage für 1500Baht,  aber für 80.000 Baht was willst du essen ? LOL 😆

@iLovEit19

80% der Thailänder arbeiten für 200 Euro weshalb so ein teures Essen nicht angeboten wird ! Bekommt einen Kunden im Monat und wird Pleite

@iLovEit19

essen UND trinken. Mehrere Gänge, zwei Flaschen Importwein dazu, nach dem Essen einen Cognc und ne gute Zigarre.

Ich hatte extra nicht Mekong "Whisky" geschrieben :-) Ich weiss sehr wohl, dass es ein Reisbranntwein ist. Aber in der Thailand Urlaubsstimmung schmeckt er mir besser als ein Import Whisky. Wir haben auch mal in Deutschland probiert einen Thai Abend zu machen mit Mekong. Da hat er überhaupt nicht geschmeckt. Da fehlt dann ganz einfach das Klima und die Thai Musik im Hintergrund

Die "Steigerung" von Mekong ist dann der Khao Lao. Der weisse aus Lao(Easaarn). Der ist härter aber auch trinkbar. Die Leute im Easaarn nennen den Mekong Samsiphaa degree, den Khao Lao nennen sie siisip degree. Das bedeutet ganz einfach, der Alkoholgehalt des Getränks (35% bzw. 40%)

@Kuuub1

Ich weiß Kuuub1 😆

Da sind auch viele überteuerte Preise was sich ein durchschnittlicher Thailänder nicht leisten könnte ...Wir waren am Patong Beach im Seduction Club an der Bangla Road und wollten drinne ne Flasche Absolut Vodka mit 10 Red Bulks kaufen , der Typ wollte 7000Baht und bot uns noch ein VIP Tisch an , dann kam so ein Inder oder Araber und sagt dont pay dont pay wait my girlfriend ( war ne Thailänderin ) is gonna buy it for 4000 ... bestimmts hats nur 3000 oder so gekostet und die haben auch noch gewinnen gemacht glaube ich zumindest

@Kuuub1

Das bezog sich nicht unbedingt auf Ko Samui. Eher auf Bangkok. Dort kann man definitiv richtig viel Geld ausgeben, wenn man es möchte.

@iLovEit19

Die grösste Gewinnspanne haben die Thais bei Kokosnüssen. Die wachsen an jeder Ecke, außerhalb vom Tourismus bekommt man sie fast umsonst, am Strand verdienen sie an einer Kokosnuss 5 mal soviel, wie an einem Softdrink, im feinen Restaurant, etwas schön dekoriert verdienen sie dann das 10fache

@janfred1401

Janfred was du schon mal im Osten von Thailand also in Koh Chang und Koh Samet ? Würdest du es empfehlen ? Wie ist das Nachtleben dort ? Wenn es zu ruhig ist wird mir schnell langweilig und zieh dann weiter...

Im Osten war ich bis jetzt nur in Pattaya , Jomtien und Koh Larn ... hat mir alles nicht gefallen

@janfred1401

Aber ich habe auch viel Geld ausgegeben für Kokosnüsse jeden Tag hatte ich bestimmt einen für 20-30 Baht ... wenn man bedenkt das die es umsonst flücken ist es wirklich viel da hast du Recht

@iLovEit19

Auf Samet war ich , im Sand gibt's irgendwelche Viecher die dich beißen! Die Insel ist sehr klein und überschaubar und nach ner Zeit wirds langweilig aber die größte Abzocke fängt bei der Ankunft an die wollen Eintrittsgeld weil es ein Nationalpark ist und rassisten sind die Thais auch noch , einheimische bezahlen 40Thb und FARANGS 200 Thb ! Koh Chang war ich nicht soll aber aucht nicht toll sein der selbe Mist wir Samet

@Kuuub1

Generell meide ich Thailand weil die Touris alles zu teuer gemacht haben und der Euro schwächelt zu Thb , noch vor 10 Jahren war es 1=56 mittlerweile liegt es unter 40 ! In Vietnam,  Kambodscha oder Myanmar hast du mehr von deinem Geld

@Kuuub1

" rassisten sind die Thais auch noch , einheimische bezahlen 40Thb und FARANGS 200 Thb " ..... hahahaha 😂😂

Dann musst du ein Thai schicken um die Eintrittskarte zu holen 😉 ... gibt's ihn 100 und Rest darfst du behalten sagst du dann , sparst dann immer noch die Hälfte 😆

Hallo Zusammen, vor einer Weile war ich auch mal auf Samui.

Also mit Motorbike Miete und auswärts essen, Cocktails und anderen Getränken würde ich etwa 20 bis 25 Euro pro Tag zu Zweit rechnen. Dabei kommt es aber wirklich darauf an, wo ihr essen geht. Kajakmiete kann ich leider nicht beurteilen,

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.

Ich war jetzt im Januar in Koh Samui wie soll denn 20-25 Euro ( auch noch zu ZWEIT ) ausreichen ?

Ein Cocktails kostet 150Baht trinkt jeder 2 sind die schon bei 16 Euro

Kayak und Moped ausleihen pro Tag jeweils 200Baht ( 10 Euro pro Person )

Ein Mittagessen mit Getränken zu zweit geht locker 600-700baht weg und dazu kommt auch Abendessen also mal 2 .... Ok Garküchen ab 100Baht mit Getränk aber das machst du auch nicht jeden Tag mit

Die redet auch noch von Touren die gerne mal 1500-2000Baht kosten können

Hör nicht auf die glaubs mir da geht viel mehr weg ! Shoppen , Massagen , Kleinigkeiten die du nachkaufst bei 7/11 , Snacks , Eis , Verkehrsmittel ( Fähre , Taxi , Pick up etc ) und vieles mehr... Ich hab alle 6-7 Tage 20.000Baht abgehoben

@iLovEit19

Moment? 200bht sind doch nicht je 10€?

Naja, 20'000 bht pro 7 tage werde ich so oder so nicht haben. Daher gibts wohl öfters garküchenfood für mich ;-)

Ich rechne für 12 Tage dort ca 25000 baht. Auf guidedtours der touristischen Anbieter habe ich eigentlich keine Lust, Koh Tao werden wir auf eigene Faust erkunden also kostet hier nur die Fähre. Hotel dort ist bereits gebucht. Was wir machen wollen ist eine Halbtages Tour rund um Koh tao auf nem Longtailboot, dafür rechnen wir aber auch etwa 2000 bht zusätzlich zum Tagesbudget.

Im Moment rechne ich mit nem Tagesbudget von 1800 bht.

@annaoj79

Ich gab geschrieben JEWEILS 200baht , macht beides 400 somit 10 Euro pro Kopf

Wenn Ihr hauptsächlich in Thaibuden oder bei Garküchen essen geht, kommt Ihr mit umgerechnet 5 US$ pro Person und Tag aus. Wenn Ihr Euren Hunger in einem australischen Steakhouse stillt, werdet Ihr ca. 50$ und mehr benötigen.

Schönen Urlaub auf Koh Samui! Ich beneide Euch!

5$ ma azz 😂

Was heißt das?

@Herb3472

hahahaha versuchs mal mit englischem slang :D

Na ja, nur für Essen und Trinken sollte das reichen, wenn man bescheiden ist und nur bei den Garküchen isst.

Ich hab' keine Lust, mich in einem deutschsprachigen Forum auf englischen Sich lang einzustellen. Außerdem kann ich auch auf Englisch mit Deinem A.sch nichts anfangen, sorry.

Wenn Dir 5$ zu wenig sind, kannst Du ja auch dort buchen, wo ich immer Urlaub auf Koh Samui mache: Bo Phut Resort & Spa, Bo Phut Beach.

@Herb3472

Fliege im Juni nach Bali trotzdem danke

Für 36 Euro ( bei 2 Personen nur 18 Euro 😆) eine DELUX VILLA mit eigenem Pool , riesen Wohnzimmer /Schlafzimmer,  in jeden Zimmer ein Plasma TV und klimatisiert und vieles mehr

Warte ich gib dir auch ein Link zur Villa bzw Angebot http://www.agoda.com/de-de/the-adnyana-villas/hotel/bali-id.html?checkin=2016-04-04&los=14&adults=2&rooms=1&cid=1410191&tag=15637af7-72be-229c-5389-01150060408f&searchrequestid=fb822318-db75-4da0-b6a9-e67bf9a35159