Habt ihr schon mal eine Fledermaus berührt?

8 Antworten

Wir hatten eine kleine Fledermaus vor ein paar Wochen im Schlafzimmer. Hat sich wohl verflogen, als ich gelüftet habe. Nachts hat sie sich bemerkbar gemacht. Wir haben sie vorsichtig eingefangen und in die Nacht entlassen. Die Zähnchen sehen sehr gefährlich aus und ich möchte da nicht gebissen werden. Aber sie fühlen sich weich und warm an. Das ist nicht eklig.

Nein leider nicht aber ich mag Fledermäuse sehr. Sie sind sehr interessante Tiere

Sind tolle Tiere, sie fühlen sich sehr dünn an und Straff, wie Seide oder Pergamentpapier aber elastisch und mega weiches Fell.

Können halt Tollwut übertragen also nicht beissen lassen !

Gibt auch Flughunde, den Kopf eines Hundes und Riesenflughunde, die sehen krass aus !

Ja, das Fell super samtweich, die Flügel normal wie Haut. Trocken und elastisch.

Ist aber Jahrzehnte her... :D

Würde ich heute nicht mehr machen, denn viele Fledermäuse haben Fledermaustollwut.

Nein aber ich habe schon mal eine gesehen. Sie saß in einem Wäschekorb, so richtig wie so eine baterie und meine Oma hat sich nicht getraut die abzumachem. Die hing da so wie so ein Kasten. Richtig gruselig. Hab mich auch nicht näher als nötig getraut😅dann hat mein Vater sie aber rausbekommen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich will später mal Tierpfleger sein und weiß eine Menge