Mensch mit Fledermaus kreuzen?

6 Antworten

Nicht auf normale Weise, aber vielleicht mit Hilfe von Gentechnik. Aber die Fledermausflügel würden uns nicht in die Lüfte tragen glaube, die müssten ja viel stärker sein. Vielleicht könnte man einen Menschen eher mit einem Flugsaurier kreuzen, wenn es den noch gäbe.

Nein.

Nicht einmal Mensch und Schimpanse wäre theoretisch möglich.

Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen bei denen sich unterschiedliche Spezies kreuzen lassen, zB Maultier (Pferd+Esel), Liger (Löwe+Tiger).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium und arbeite als Molekularbiologe.

Nein dazu sind Genre und Chromosomenzahl zu verschieden es geht auch nicht im Labor. Sowieso sind Fledermausflügel nur Hände mit extrem verlängerten Fingerknochen über die sich eine Flughaut spannt.

Prinzipiell kann man alles ist neu die farge ob was wirklich rauskommt udn ob das gut endet...

Nein.

Fledermäuse haben nur 44 Chromosomen, Menschen 46 (2 x 23).