Verletzte Fledermaus gefunden, was tun?

8 Antworten

Wenn du die Möglichkeit hast zu einem Tierarzt bringen, aber zuvor anrufen ob er Wildtiere auch behandelt.

Wenn du nicht weiter weißt, ruf mal den Stefan von tiernotruf.de an, Villeicht kann er dir weiterhelfen

Hopeful2020
Fragesteller

Ich hab sie in eine tierklinik gebracht, wo sie ihr nicht mehr helfen konnten. Sie wurde anscheinend von einem anderen tier angegriffen und musste wegen ihrer schweren verletzung eingeschläfert werden.. ich hab so geheult😭

Also, dank des ultrascharfen Fotos, was du bestimmt mit einer professionellen Kamera geknipst hast, bringt das Bild sehr viel und man kann alles erkennen.

Aber... Vllt den Tierarzt rufen? 😅

LG swiftgirl

Vor allen Dingen NIEMALS einfach anfassen!! Immer dicke Handschuhe tragen.

Vor lauter Panik/Angst/Schmerz könnten die beißen und viele Fledermäuse sind mit Tollwut infiziert.

manchmal gibt es sowas wie Notfallnummern bei den Tierärzten.

Falls es auch so etwas bei euch gibt, dort eventuell mal durchklingeln

Zum tierarzt der soll sie sich mal ansehen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere und willl viele über sie wissen