Fledermaus gefunden was tun?

4 Antworten

Nicht zum Trinken zwingen.

Hilfestellung kann auch die Gruppe "Fledermaus Freunde" auf Facebook geben. Sie ist öffentlich.

Öffne Mal den Deckel (draußen) und schaue ob sie selbständig davon fliegt,tut sie das nicht bring sie am besten in eine Auffang Station.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber zwei Hunde und einige Kaninchen so wie Fundtiere

Öffne erst einmal den Karton und stelle ihn geöffnet ins Freie. Wenn Sie gesund ist, rappelt Sie sich und fliegt davon.

Wenn sie nicht verletzt ist, lass sie wieder frei. Setze sie etwas erhöht an einem Baum aus