kann man fledermaus als haustier halten

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

nein 70%
ist nicht gut 18%
ja 13%

16 Antworten

nein

Aber man kann ihnen Nisthilfen geben es gibt spezielle Kästen für Fledermäuse. diese müssen natürlich im freien und an einer geschützen sicheren und ungestörten Stelle für die Tiere aufgehängt werden. wenn man einen Garten hat, kann man vielleicht einen geeignete stellen finden. als richtiges haustier kann man sie nicht halten sie sind nachtaktiv, fressen insekten und der kot ist recht unangenhem. wenn man Fledermäuse mag, solte man sich eher für einen Fledermauskasten entscheiden. außerdem stehen Fledermäuse unter Naturschutz.

Abstauba  24.02.2017, 13:59

Danke. Ist das ne Aussage für deutsche Fledermäuse?
Die Fruitbat in Australien fand ich recht anhänglich wenn auch in Freiheit. Ich habe mal unwissend unter deren Schlafplatz (ein Baum in einer Stadt) geschlafen und bin völlig eingekotet worden. Das roch wie Wasser.

http://i.imgur.com/Sac7uYz.gifv

nein

Hallo, Nein das kann und darf man nicht, da alle unsere Flm auf der Roten Liste der bedrohten Arten stehen und als Wildtiere niemals als Haustiere leben könnten und wollen. Ich bin selbst beim Landesbund für Vogelschutz im Arbeitskreis Fledermäuse in München und kümmere mich um verletzte, junge, usw Fledertiere- aber das Ziel muss immer nach Behandlungsende die Auswilderung in die Natur sein. Du kannst dich aber bestimmt bei diversen Vereinen erkundigen nach ehrenamtlicher Mitarbeit!

nein

Nein,die lassen sich doch noch nichteinmal an sich ran die sind ja auch nicht gut zu finden da sie sich verstecken, und das wäre Tier misshandlung

nein

Nein darf man nicht, sie muss doch auch fliegen und nein also das geht nicht.

NEIN! die brauchen ihren winterschlaf ganz intensiv und durchgehend, und wenn sie geweckt werden sterben sie meistens ! Das ist einfach nicht möglich !