Wie bekommt man eine Fledermaus wieder aus dem Wohnzimmer?

5 Antworten

Alle Fenster so weit wie möglich aufmachen, und hoffen, dass sie den Weg nach draußen findet.

Einfach das Fenster offen lassen und abwarten. Die Fledermaus weiss, wo sie herein gekommen ist und fliegt da auch wieder raus. Sie will nur ein bisschen ihren Spass haben und deine Wohnung erkunden.

Mach den Deckenventilator an :-)

Alle Fenster auf

Dackodil  02.09.2018, 08:39

Und wozu den Deckenventilator?

Fledermausgulasch?

Mach das wohnzimmer dunkel, so das die größte Lichtquelle das offene Fenster ist. Wenn Sie raus will, wird Sie rausfliegen. Wenn Sie die Höhle gut findet, nicht.

Fenster oder Tür öffnen, Licht aus. Katze wegsperren, falls vorhanden.

Und wenn du das Tierchen selbst rauslassen willst, dann nur mit Handschuhen anfassen, wegen Tollwutgefahr(und wer weiss, was noch). Aber dann sehr vorsichtig, man kann leicht Knochen brechen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung