Warum haben einige spanischen Fuβballvereine eine Fledermaus im Vereinswappen?

2 Antworten

Fledermäuse kommen nicht nur in den Wappen ostspanischer Fussballvereine, sondern auch deren Dörfern und Städten vor.

Badkicker sagte ganz richtig, dass dort viele Fledermäuse leben, nicht dass es dort die größten Fledermauspoblationen der Welt gäbe.

Deine böse Kritik auf eine richtige und gut gemeinte Antwort war da ziemlich unpassend.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fledermaus_(Wappentier)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren ansässig und integriert
lefoupedalant
Fragesteller

Was denkst Du übrigens von Murciélagos Fútbol Club aus Mexiko und Tampa Bay Mutiny aus den Vereinigten Staaten? Diese Vereine haben auch Fledermäuse im Vereinswappen. Habe auch Post (unten) aus Frankreich bekommen. Und jemand schreibt mir gerade die Fledermaus ist das Wappentier von König Jaume I. und jetzt auch Glücksbringer des spanischen Großklubs Valencia Club de Fútbol.

.

Weil die Fledermaus in Ostspanien als Wappentier verbreitet ist und schon im Mittelalter den Drachen als dieses ersetzte.