Das sollte man doch nicht machen oder, Katze?

5 Antworten

Nein, habe ich nicht, da ich auch keinen Balkon (mehr) habe.

Zum anderen: ist die Tür zum Balkon denn immer offen, sodass das Klo für die Katze zu jeder Zeit frei zugänglich ist? Kann ich mir iwie nicht vorstellen. Und das wäre arg mies von deiner Freundin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Da sie wahrscheinlich nicht rund um die Uhr freien Zugang zum Balkon hat, nein sollte man nicht.

Die Klos sollten immer erreichbar sein für die Katze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.

Katzen haben ein Fell und sind dafür gemacht, draussen zu leben, auch im Winter. Deine Freundin macht das richtig, ich möchte den Geruch auch nicht im Haus haben. Als ich in der Stadt wohnte, gingen meine auch auf den Balkon, jetzt können sie nach draussen. Bei einer erwachsenen Katze kann man ruhig abends um 11 die Türe schliessen und sie morgens um 6 wieder öffnen, sie gewöhnen sich daran. Oder man lässt sie kurz raus, wenn man selber nachts mal aufsteht und "muss".

Am oder Auf?

Also nein, haben wir nicht, weil es unser Haus nicht hergibt.

Kann es jetzt aber auch nicht pauschal falsch finden. Die normale Hauskatze ist durchaus "winterfest". Nur gewisse RAssekatzen haben kein Unterfell und würden bei Kälte schnell frieren. Da wäre das jetzt nicht so optimal.

Nein, du hast Recht, das sollte man so nicht machen. Es gehören zwei gut gepflegte Katzentoiletten in die Wohnung.

L. G. Lilly