Strafe Für Unrerschlagung?

3 Antworten

Hi, bei so einer hohen Summe, wirds eine Haftstrafe werden.

Da die Person nicht vorbestraft ist, siehts aber ganz gut aus, dass es Bewährung gibt.

Bjk18
Fragesteller

Die Person ist halt 0 vorbestraft die Maximale strafe liegt bei 2 jahren Freiheitsstrafe aber es wäre interesannt zu wissen . Ob man das Risiko hatt Reinzugehen und ob die Polizisten Einen Brief schicken oder nachhause kommen.

Die Strafandrohung bei einer Unterschlagung geht bis zu 3 Jahren. Wie hoch die Strafe tatsächlich ausfällt, entscheidet das Gericht.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__246.html

Bjk18
Fragesteller

Das weiss ich ja aber was wäre vorstellbar als Erstätter und was man in der Praxis so für eine Strafe auffast wäre interesannt

19.000 Euro ist nicht gerade wenig und zurückzahlen geht auch nicht (Insolvenz)

ich rate dringend zum Gang zu einem Fachanwalt für Strafrecht, der dann auch Verhandlungstermin mitkommt