Frage von jenu63, 195

Der große Gatsby Zitat:?

Wie war noch mal das Zitat von Toby mc vire (kp wie er geschrieben wird)... Man kann die vergangenheit nicht wiederholen?
Kann mir da wer auf die sprünge helfen?

Antwort
von Jawollek, 157

das einzige das ich kenne ist dieses:

Gatsby glaubte an das grüne Licht, an die wundervolle Zukunft, die Jahr für Jahr vor uns zurückweicht. Damals entwischte sie uns, aber was machte das schon? Morgen laufen wir schneller, strecken die Arme weiter aus und einen schönen Tages, so kämpfen wir weiter, wie Boote gegen den Strom. Und unablässig treibt es uns zurück in die Vergangenheit.

Antwort
von uncutparadise, 123

Tobey Maguire ? Den kann man googlen, dann muss man den nicht so grottig schreiben ;-)

Kommentar von jenu63 ,

ja sry hatte grad kein bock. und das ist auch nicht die antwort auf meine frage

Kommentar von uncutparadise ,

Das stimmt. Wäre aber schön, wenn man sich etwas mühe gibt. Ich geb mir jetzt auch welche: filmzitate.info, filmzitate.de, Zitate-db.de. Vielleicht findest du es da.

Antwort
von Loui03410, 123

Das ist jetzt nicht die Antwort, die Du hören willst, aber: Lies das Buch. Wirklich. Es ist erhebend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community