Kindle Bücher (Preis)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Bücher kosten fast genauso viel wie ein gebundenes Buch wegen der Buchpreisbindung! Einige werden auch kostenlos angeboten, sind zumeist aber alte Schinken, die keiner mehr liest!

Kostenlos und Kostenpflichtig.

Bei Amazon gibt es sowohl Kostenpflichtige, wie auch gratis eBooks. Und viele Aktions-Preise.

Die Preise werden dabei von den Verlagen oder Autoren vorgegeben. Gerade neuere Autoren bieten ihre Werke zeitweise gratis an. Während einige ältere Werke (z.B. von Jules Verne, Mark Twain, Karl Mai) dauerhaft Gratis sind. Gibt es eine gedruckte Konkurrenz zu einem eBook, kostet die Kindle-Edition normalerweise 1-2 € weniger, als die teuerste Version auf Papier. Gibt es nur die digitale Variante liegt der Preis oft unter 5€.

Der Hinweis "Kostenloser Download" in der Amazon Werbung bezieht sich nur auf die Kosten der Lieferung. Einmal erworben, liefert Amazon die eBook immer gratis. Dies ist eigentlich nur interessant bei der Nutzung eines Kindle mit 3G. Die 3G-Verbindung zu Amazon und Wikipedia (Google?), und der Download der eBooks, werden von Amazon bezahlt. Daher können auch nur diese beiden Seiten mit dem integrierten Browser aufgerufen werden. Für alle anderen Internetseiten brauchen auch die Kindle mit 3G eine WLAN-Verbindung.

Bücher kosten als "echtes" Buch ja unterschiedlich viel. Es gibt welche für 6 eruo und welchen für 50 Euro. Und genau so ist es beim Kindle auch.

Im Schnitt kosten die E-Books ein Drittel weniger als das entsprechende gedruckte Buch.

maximal genauso viel wie das buch selbst, es gibt aber auch gratis bücher