Kindle unlimited bücher wiederfinden?

2 Antworten

Von Experte Janaki bestätigt

Es gibt eine Seite, aber die erfordert ein aktives Kindle-Abo um seine gelesenen Bücher zu sehen. Dort findest du alle Bücher die du jemals ausgeliehen hast.

https://www.amazon.de/kindle-dbs/ku/ku-central/

Janaki  29.10.2023, 17:00

Das ist richtig, hilft ihr aber nicht weiter - leider. Denn bei einer erneuten Anmeldung für KU stellt Amazon die Historie nicht wieder her. Du musst schon ununterbrochen KU nutzen.

Narrativium  29.10.2023, 17:29
@Janaki
Denn bei einer erneuten Anmeldung für KU stellt Amazon die Historie nicht wieder her. Du musst schon ununterbrochen KU nutzen.

Das stimmt leider nicht. Aus eigener Erfahrung weiß ich das, hab mehrere Monate jetzt KU genutzt, dann die letzten 2 Monate nicht und dieses Monat wieder und ich hab trotzdem meine ganze Historie der letzten 5 Jahre.

Nur während du kein KU abonniert hast, hast du keinen Zugriff auf die Historie, aber der wird wiederhergestellt, wenn du abonnierst.

Eine einfache Möglichkeit dafür gibt es leider nicht. Du kannst aber auf die Startseite von Kindle Unlimited gehen und von dort aus versuchen (etwa über die Empfehlungen, was Dir gefallen könnte), weiterzukommen. Es hilft auch, wenn Du zumindest den Familiennamen des Autors noch kennst; dann kannst Du einfach versuchen, Dich durch alle ebooks durchzuscrollen, die er veröffentlicht hat.

Aber wie gesagt - wenn Du Dein KU-Abo gekündigt hast, dann löscht Amazon die Historie der Bücher, die Du darüber ausgeliehen hattest - und die wird auch nicht wiederhergestellt, wenn Du Dich erneut anmeldest.