Wie funktioniert Kindle unlimited Amazon?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, musst Du nicht. Du musst nur rechtzeitig Dein KU-Abo beenden.(Das kannst Du jederzeit innerhalb des Gratiszeitraumes bei den Einstellungen unter "Mein Kindle Unlimited" tun). Dann bleibt Dir KU für den Rest des Gratiszeitraums erhalten und Du wirst danach automatisch von KU abgemeldet. Nur von KU. Dein Amazon-Konto bleibt ansonsten unverändert.

LiiaJulia
Fragesteller

Ah verstehe verstehe Danke! 😊

Du kannst kindle unlimited jederzeit kündigen. Auch schon jetzt. Du hast dann trotzdem den einen monat frei.

Ich finde das angebot aber ganz gut und lese dort im schnitt 4 Bücher im Monat. Dann lohnt sich das schon.

Mir gefiel sehr gut das Buch "North Queen" von Tyche was es auch bei kindle unlimited gibt.

LiiaJulia
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort und den Tipp für ein Buch 😊

Kindle Unlimited ist ein Abzocke-Abo zum Wucherpreis, mit dem Amazon die Nutzer verarscht.

Für den Gratis-Zeitraum ist's ok, aber ansonsten würde ich davon abraten.

141 € pro Jahr sind verdammt viel Geld für eine so beschränkte und schwache Auswahl:

  • Ein paar wenige gute Lock-Angebote und sonst nur ...
  • Keine aktuellen Bestseller
  • Nur wenig bekannte Bücher von bekannten Autoren
  • Nur wenig Bücher von bekannten Publikums-Verlagen
  • Hauptsächlich nur Selfpublishing Bücher von irgendwelchen unbekannten Hobby-Autoren / Indie-Autoren
  • Kindle Unlimited ist eigentlich ein Portal für Hobby-Autoren, um ihre "Schreibversuche" zu veröffentlichen. Amazon nutzt das quasi doppelt aus, indem sie zusätzlich viel Geld von den Lesern verlangen, die diese Schreibversuche lesen.
  • Und der Gipfel der Verarschung: Ein erheblicher Teil der bei Kindle Unlimited angebotenen eBooks ist sowieso kostenlos - auch für Leute, die dieses teure Abo Kindle Unlimited gar nicht haben.