kindle gut oder schlecht?!

3 Antworten

Also wenn Du mich fragst, ein Kindle ist wirklich super! Ich hab meins jetzt schon seit 3 Jahren und ich hab mir gerade vor 5 Monaten die neuste Version von dem Kindle Paperwhite gekauft.

Die Bücher hat man beim Kindle nicht schon drauf, die muss man sich extra kaufen. Das Kindle ist ja ein Bücher Lese Geräte und kein Buch ;-) Kindle Bücher kosten aber viel weniger als ein Taschenbuch, da kann man sich also sogar noch Geld sparen. Ansonsten gibt es auch noch Amazon Prime. Wenn Du Mitglied bei Amazon Kindle Unlimited bist, dann hast Du Zugriff auf die gesamten Kindle Bücher von Amazon. Das kostet gerade mal 9,99 Euro im Monat. Das ist etwa der Preis den man für ein normales Taschenbuch auch zahlen würde. Du kannst aus ca. 850.000 Ebooks auswählen und Dir alle kostenlos ausleihen. So mache ich das immer. Bei diesen 850.000 sind total viele interessante Bücher dabei, auch ganz neue Bücher die gerade erst erschienen sind und Bestseller.
Man kann sich seine Ebooks aber auch ganz woanders kaufen. Man ist nicht an Amazon gebunden, man kann sie sich kaufen wo man möchte.

An dem Kindle allgemein finde ich so super, dass sie so leicht und handlich sind und das man sie deshalb überall mitnehmen kann. Klar, ein Buch aus Papier kann ich auch überall mitnehmen. Aber das Buch ist empfindlicher und ich kann mir z.B. bei einem Buch aus Papier nicht die Schriftgröße so einstellen wie sie mir am besten gefällt wie ich es beim Kindle kann. Das Kindle hat auch eine eigene Beleuchtung, was ein normales Buch nicht hat. So kann ich auch bei schlechten Lichtverhältnissen wie z.B. Abends mit dem Kindle immer bestens lesen, wo ich für ein Buch aus Papier eine extra Lampe brauchen würde. Und unterwegs hat man nicht immer eine Lampe.

Ich empfehle Dir, kauf Dir auf jeden Fall einen Kindle Paperwhite. Ich hatte vorher auch ein Kindle ohne Paperwhite und es ist ein riesen Unterschied! Das Paperwhite hat ein viel besseres und hochauflösenderes Display. Du denkst Dir vielleicht bei einem Buch braucht man kein tolles hochauflösendes Display, das dachte ich nämlich zuerst auch. Aber glaub mir, es ist ein ernormer Unterschied. Auf dem Paperwhite lässt es sich sehr viel angenehmer lesen als auf einem normalen Kindle. Außerdem hat das Paperwhite die intregrierte Beleuchtung, die ich sehr wichtig finde. Und ein Touch Display.

Ich hab dieses http://www.amazon.de/gp/product/B00QJDO0QC/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00QJDO0QC&linkCode=as2&tag=2688593-21 Kindle Paperwhite das kannst Du Dir ja mal anschauen wenn Du möchtest.

Für den Urlaub am Strand würde ich immer ein Kindle dem normalen Buch gegenüber bevorzugen. Warum? Ganz einfach, weil ein Buch aus Papier schnell mal schmutzig wird oder geknickt wird und es dann nicht mehr schön ist. Bei einem Kindle kann das nicht passieren. Da kauft man sich eine billige Schutzhülle (gibts schon für 5 Euro) dazu und es kann nichts dran kommen.

Was ich beim Kindle auch sehr cool finde ist die Nachschlage-Funktion. Wenn man mal ein Fremdwort nicht kennt, dann kann man es gleich im Duden nachschlagen. Das finde ich super, so lernt man auch noch dazu. Die gleiche Funktion kann auch Wörter übersetzen. Das ist praktisch wenn man ein Buch in einer Fremdsprache liest. Ich lese ab und zu mal englische Bücher und da ist es echt hilfreich wenn man Wörter die man nicht versteht gleich übersetzen lassen kann.

Ein Kindle ist ein ganz tolle Sache - die Bücher kaufst Du online, zB. bei Amazon und sie werden direkt auf Dein Gerät geladen - sie sind also sofort da. Die alte Kindle-Version gibt es schon für 50,-€

Hallo,

Ja kann nur zustimmen kindle ist eine tolle sache, gerade für unterwegs. klar musst du bücher kaufen, die verlage möchten auch etwas verdienen. der kleine ist gerade im angebot.