Sind 8GB Speichetr im Kindl Paperwhite ausreichend?

2 Antworten

auch von mir noch mal: 8 GB reichen locker. Ich hab zwar kein Kindle sondern ein epub Gerät, aber die Größen der ebook-Dateien sind ähnlich groß, wie die bei Amazon.

Nur mal als Vergleich: ich hab hier eine Autobiografie, die viele alten Fotos enthält. Die Datei ist etwa 7,5 MB groß - alleine ca. 7 MB davon sind Fotos. Der reine Text braucht sehr wenig Platz, obwohl das Papierbuch dazu etwa 500 Seiten hat.

Und viele andere der ebooks ohne Fotos (nur mit Titelbild), die ich hier habe sind nicht mal 1 MB groß.

Ich hab einen ebook-Reader mit einer 4 GB Speicherkarte drin, und obwohl ich da hunderte von kostenlosen ebooks drauf habe, ist nicht mal die Hälfte vom Speicherplatz belegt.

Ja. Reicht extrem lange. Hab meinen seit 2015, wenn ich nicht zu viele Comics darauf lade, sondern nur Textlastiges, dann hält das ewig. Ein Buch ist oft nur wenige, wenn überhaupt, Megabytes groß.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.