Kann mich bei meinem Kindle nicht anmelden?

2 Antworten

Kennst Du die Seriennummer von Deinem Kindle oder kannst sie rauskriegen? Dann installiere Calibre, installiere das Plugin von Apprentice Alf, trag dort die Seriennummer ein, verbinde den Kindle per USB-Kabel mit dem Computer und importiere die Bücher vom Kindle in Deine Calibre-Bibliothek.

Dann hast Du sie sicher (mach das in Zukunft mit all Deinen Ebooks!) und kannst sie nach einem Neustart wieder in den Kindle laden.

Ups: Ich lese gerade, dass Du die Seriennummer nicht kennst. Dann fällt mir nur ein: Kindle per USB mit Cimputer verbinden, die Ebook-Dateien aus dem Kindle-Ordner auf der Festplatte sichern und später versuchen, sie wieder zurückzuschreiben bzw. mit Calibre zu importieren.

Probiere mal, ob ein Firmwareupdate an dem Ding noch geht.

Die Alten mussten aktualisiert werden, sonst fielen die aus dem System raus.

2oh49t
Fragesteller

Das hab ich gemacht. Es hat nicht funktioniert.