Amazon Kindle mit Kindle App verbinden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, gerade das ist doch der Vorteil des Kindle-Systems. Du hast dort Whispersync, das heißt: Du kannst auf einem Gerät anfangen zu lesen und zwischendurch auf ein anderes wechseln und es wird auf die aktuelle Position aktualisiert, sodass du nahtlos weiterlesen kannst.

Es gibt aber einige (wenige) Bücher, die Whispersync nicht unterstzützen, das wird dann aber in der Regel auf der Artikelseite der Bücher angezeigt.

Ja, einfach bei beiden mit dem selben Amazonkonto anmelden.

Ja, das geht.

Aber grundsätzlich sollte dir klar sein, dass Kindle nur ein spezieller Ebook-Reader für Kindle eBooks von Amazon ist.
Also ein Kindle macht nur Sinn, wenn du absoluter Amazon-Fan bist und deine eBooks immer nur bei Amazon kaufen willst .

Was Kindle NICHT kann:

  • Ebooks vom deutschen Buchhandel kann Kindle NICHT lesen.
  • Die Onleihe der Stadtbibliotheken kann man mit Kindle nicht nutzen.

Die anderen Ebook-Reader (Tolino, Pocketbook, Kobo,...) die können das, aber Kindle nicht.