Möchte mir einen Kindle gebraucht kaufen. Was spricht dagegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du dir einen Kindle holst, dann bindest du dich an Amazon. Du kannst dann nirgendwo anders ebooks kaufen. Wenn Amazon ein ebook also nicht verkaufen will, dann kannst du es mit dem Kindle nicht lesen, selbst wenn ein anderer Händler es verkauft.

Es kam auch schon mehrfach zu Fernlöschungen von ebooks.

Es gibt viele andere (bessere) ebook-Reader als Kindle, wie z.B. Sony, Pocketbook oder Oyo, damit bindet man sich auch nicht an einen Lieferanten, sondern kann von verschiedenen Seiten kaufen, wie z.B. Thalia, Weltbild, Libri, etc.

Tomata
Fragesteller

Danke. Das hilft mir weiter. Ich denke, der Kindle ist nicht das Richtige für mich. Alles Gute.

Was spricht dagegen? - du hast eben kein Buch in der Hand (mich stört das) - kein Geruch vom Buch - die Bücher kosten entweder genau so viel oder nur etwas weniger als richtige und du hast sie nicht einmal im Regal stehen

Dafür: - Du hast alle dabei (sozusagen das geamte Bücherregal)

Mir fehlt da einfach leider das feeling, das bei einem normalen Buch aufkommt, mit einem schönen Tee, einer Kerze und das knistern von dem Papier, die Schwere vom Buch. ...... Ich schweife ab. :) Muss jeder selbst für sich entscheiden.

Saturnknight  31.12.2012, 16:31

also für die meisten ebook-Reader gibt es Lederhüllen, damit fühlen sie sich besser an, als die meisten Bücher.

Und wenn ein Buch gut geschrieben ist, dann konzentriert man sich doch wohl mehr auf die Handlung, als auf das, was man in der Hand hält.

Außerdem geht es bei der Frage hier nicht um ebooks generell, sondern um den Amazon Kindle ...