Amazon Kindle Bücher weg, durch zurücksetzen eines anderen Gerätes kann ich diese wiederherstellen auch wenn es Amazon fremde Bücher waren?

2 Antworten

Ich finde es schon seltsam, dass die Dateien auf dem neuen gelöscht werden, wenn du das alte zurück setzt.

Allerdings wird es schwer, die Dateien zurück zu erlangen, wenn nicht sogar unmöglich.

Auf dem alten wirst du keine Restdaten zu den Büchern finden.

Auf den neuen könnten vielleicht Datenreste vorhanden sein.

Du müsstest es an einen Computer anschließen und in den Dateien schauen.

Sollten keine Restdaten vorhanden sein, bleibt dir nur der Versuch des erneuten Runterladens dort, wo du sie gekauft hast.

Gottlobkruecke
Fragesteller

Danke ich werde mal schauen ob noch restdaten vorhanden sind. Die Bücher waren auch auf dem alten Kindle könnten da dann auch restdaten sein oder werden die beim zurücksetzen restlos gelöscht?

KleinerKolibri6  10.06.2019, 08:56
@Gottlobkruecke

"Auf dem alten wirst du keine Restdaten zu den Büchern finden."

War in meiner Antwort schon geschrieben.

Beim zurücksetzen eines Gerätes werden restlos alle Daten vernichtet.

Gottlobkruecke
Fragesteller
@KleinerKolibri6

Ich danke dir hab es hinbekommen die Daten wiederherzustellen mit Hilfe eines Programmes :)

Alles was bei Amazon gekauft/bestellt wurde oder du jemals dort hingeschickt (jedes Kindlegerät hat ne eigene Mailadresse an welche man Dokumente schicken kann, nett für fremde und inkompatible Geschichten da sie ggf angepasst werden) oder hochgeladen hast, ist auch in der Onlinebibliothek und kann wieder herunterladen werden.

Bei meinem Fire stell ich von Gerät auf Cloud und sehe dann sämtliche meiner Titel und kann erneut herunterladen.

Bild zum Beitrag

 - (Amazon, E-Book, wiederherstellen)
KleinerKolibri6  10.06.2019, 15:43

Da die Bücher Amazonfremd waren, gehe ich davon aus, dass sie auch nicht über die Mailadresse des Kindles gesendet wurde.