Frage von Pettaluma, 137

Wie kann ich die App "Amazon Alexa" vom Kindle Fire entfernen?

Schönen guten Abend weiß jemand wie kann ich die App "Amazon Alexa" vom Kindle Fire entfernen kann? Auf einmal ist auf meiner Tablett Startseit der Button von Amazon Alexa? Kann die App nicht in der App Bibliothek sehen und somit verwalten - sprich löschen. Wenn es jemand weiß bitte verständliche Anleitung da ich nicht so firm in der Benutzung des Tabletts bin. Vielen Dank für die Hilfe. Bettina

Antwort
von Walum, 112

Dein Kindle gehört Amazon und nicht Dir. Du wirst Du deren Apps nicht los.

Alexa ist das Kunden-Aushorch-Tool, das Dir zuhört und versucht, die Marketing-Strategie von Amazon auf Dein Verhaltensprofil anzuwenden.

Die sammeln Deine Daten und versuchen, Dich mit Werbung zum Geldausgeben zu animieren.

Kommentar von Pettaluma ,

Danke. Wusste ich aber schon - daher die frage wie ich es weg bekomme - es gibt für alles eine Lösung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten