Kindle Bücher von Konto zu Konto

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das geht leider nicht. Bücher und Apps sind fest an ein Konto gebunden.

Das einzige, was du machen kannst, ist, dich noch einmal auf dem Konto deiner Familie zu registrieren, das Buch hinunterzuladen, es zu lesen und dich dann wieder auf deinem Konto anmelden.

(Bei eInk-Kindle ist es ein bisschen einfacher, da bleiben die Bücher auf dem Kindle auch nach dem Ab-/Ummelden, jedoch sind sie weg, wenn man sie löscht, da sie ja nicht in derselben Cloud gespeichert sind. Bei den Kindle Fires hingegen wird alles beim Abmelden gelöscht.)

Hallo fohlenecho1234,

um ein Buch von einem Kindlekonto auf das andere zu verschieben, machst du folgendes:

1) Bei amazon auf Mein Kindle gehen, da erscheint dann deine Kindle-Bibliothek

2) Am Ende jeder Zeile in der Bücherliste gibt es einen Button "Aktionen"

3) dort gibt es als zweite Möglichkeit "liefern an"

4) Es erscheint eine Einblendung mit dem betreffenden Buch und darunter wieder ein Button, in dem deine Kindles aufgelistet sind und du kannst eingeben, auf welches Kindlebuch du es verschieben willst.

LG Oma1009

Oma1009  30.06.2014, 12:02

Mein Vorschlag funktioniert natürlich nur, wenn du beide Kindles gekauft hast.

Fohlenecho1234
Fragesteller
@Oma1009

Ich habe ja nur einen Kindle, doch wir haben 2 Amazon Konten

Cmeme  30.06.2014, 19:21
@Fohlenecho1234

Wenn du die einzige bist, die sich auf dem einen Konto Apps und Bücher heruntergeladen hat (wenn ihr da auch noch Prime-Mitglied seid wird es natürlich wieder komplizierter), wäre es auch eine Möglichkeit, die Konten zu wechseln. Du kannst die eMail-Adresse ändern auf dem "Familienkonto" zu deiner Adresse und auf deinem neuen Konto die alte eMail-Adresse.

Ich habs noch nie machen müssen, sollte aber klappen.

Cmeme  30.06.2014, 14:34

Nein, das funktioniert nur, wenn alle Kindle auf demselben Konto angemeldet sind. Das ist er (sie?) ja eben nicht mehr!