bekomme keine WI FI Verbindung im Urlaub auf Kindle E book

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo erstmal, wenn dein Kindle kein 3G hat, gibt es keine Chance. Du kannst nicht erwarten, dass dein WIFI über 500 km reicht ;)

Es ist so, WIFI ist ja Internet, das von deinem Router kommt und wenn dein Router nicht in Reichweite ist, gibt es auch kein Internet (klar?)

Also warte bis nach Hause oder gehe in ein Wifi Netz, bei dem das Passwort bekannt ist.

mfg macfreakmac

WLAN = WiFi

Das verlangte Passwort ist der WLAN-Netzwerkschlüssel des jeweiligen WLAN. Die hat normalerweise nur der Besitzer des WLAN.

Mögliche Lösungen:

  • Hotels bieten öfters gratis WLAN (WiFi) an. Frag an der Rezeption nach.

  • Es gibt Handys die als Hotspot (öffentliches WLAN/WiFi) nutzbar sind, vielleicht hat einer deiner Bekannter eines - vielleicht auch ohne es direkt zu wissen.

  • Café (McCafè, Starbucks) und manche Händler (Mayersche) bieten ihren Kunden einen gratis WLAN/WiFi-Zugang.

Die 9 Netzwerke sind vielleicht von anderen Häuser in deiner Nähe. Die haben ihr eingenes Netzwerk mit 'Sicherheitscodes' also Passwörter gesichert. Du musst also erst das Passwort wissen um in das Internet zu zugreifen. Es gibt auch eigene ohne Passwörter. Meisten im Shops.