Warum kann ich keine Verbindung zum WLAN bei einem Nokia Lumia 530 erstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dort suche ich ein Netzwerk aus (z.B. dlink). Nun muss ich ein Kennwort zur Verbindung mit dem sicheren dlink herstellen. Ich wähle ein Passwort und gebe das ein.

in der Liste der verfügbaren WLAN (SSID) mußt du dein WLAN (SSID) auswählen, nicht irgendeines, dein WLAN stellt dir dein WLAN-Router/-AP zur Verfügung, je nach Modell findest die SSID auf einem Aufkleber bzw. kannst du in den Einstellungen des Routers nachsehen und dort auch einen eigenen Namen vergeben

selbiges gilt für das Passwort (WLAN-Schlüssel), du mußt dein Passwort verwenden wie es im Router gespeichert ist, dein WLAN sollte ja verschlüsselt sein, findest du ebenfalls auf einem Aufkleber oder im Einstellungsmenü bzw. kannst es dort auch ändern

auch findest du im Einstellungsmenü den Punkt MAC-Filter, wenn dieser aktiviert ist, kann nicht jedes Gerät verbinden, solltest du trotz richtiger SSID und Schlüssel nicht verbinden können

Danke für deinen Tip. Ja, so habe ich es auch gemacht und nun komme ich ins WLAN rein.

Nee, so läuft das bestimmt nicht. Du kannst nicht irgendein WLAN Netz auswählen und schon gar nicht ein Passwort aussuchen. Du musst DEIN WLAN aussuchen und mit DEINEM Passwort, beides steht in der Regel auf dem WLAN Router drauf, dann klappt es auch mit der Verbindung.

Kann verschieden Gründe haben kp 😁

Wenn du keine Ahnung hast, warum antwortet du überhaupt??? Die Klappe halten kann manchmal doch sinnvoll sein.

Musst du dich echt überall einmischen ? Hab mir die Frage nähmlich nicht ganz durchgelesen . Da stand nur WLAN Problem und das kann echt verschiedene Gründe haben . Jetzt wo ich alles gelesen hab weiß ich auch wo das Problem ist ... Wollte nicht den ganzen Roman lesen ...

@Yannick1998

Genau, die Frage nicht durchlesen, irgendeinen Müll schreiben und sich das Recht herauszunehmen auch noch meinen, man hätte alles richtig gemacht.

Keinen nützt es, wenn du keine Ahnung hast und den Fragesteller das schreibst, außer das dann jeder weiß, dass du von nichts einen Ahnung hast.

@Yannick1998

Warum gibst Du dann so eine unnütze Antwort? Die Frage ist vorbildlich gestellt! Je ausführlicher, desto besser kann man die Antwort geben und das Problem vorher einkreisen. Wenn Du hier mitmischen willst, musst Du schon sinnvoll mitarbeiten und nicht nur irgendwas schreiben. Das hilft niemandem und Du machst Dich lächerlich. Und es hilft auch nicht, wenn Du unter jede Frage, zu der Du keine Antwort hast, schreibst "kp". Das konntest Du wohl unter 99,9% der hier auflaufenden Fragen. Wenn das jeder machte, wäre das wohl recht sinnbefreit.