Kindle Paperwhite wird nicht vom PC erkannt?

2 Antworten

Du kannst die Datei per E-Mail an dein Gerät senden (so ist es von Amzn vorgesehen).

Gehe dazu am PC in deinem Amazon-Account (Browser) auf "Meine Geräte und Inhalte". Dort findest du dein Kindle samt der zugehörigen E-Mail-Adresse. Du musst deine Absenderadresse zuerst registrieren, damit du von dieser aus Inhalte an der Kindle senden kannst.

Woher ich das weiß:Recherche
KathrinXd
Fragesteller

Hallo, Danke erstmal. Ich habe jetzt die Datei per mail an die @kindle.com Adresse gesendet.. Allerdings ist auf meinem Kindle nichts erschienen....

djfelix13  23.04.2020, 17:07
@KathrinXd

Dauert nen Moment und du musst deine Bibliothek am Gerät erstmal aktualisieren

KathrinXd
Fragesteller
@djfelix13

Er findet leider nichts... Habs auch als PDF gesendet; bei einer Synchronisation kommt trotzdem nur "keine neuen Inhalte"... Ich werde mal dem Amazon support schreiben. Trotzdem danke

Rubezahl2000  23.04.2020, 18:02

Das Format des eBooks ist das Problem. Kindle kann das EPUB-Format nicht lesen und nicht erkennen.

Kindle ist nur mit Amazon kompatibel und nicht mit dem deutschen Buchhandel.

djfelix13  23.04.2020, 18:47
@Rubezahl2000

Als PDF muss es aber funktionieren - so bring ich auch die Bücher meiner Uni auf mein Kindle (wir bekommen leider nur PDFs)

Rubezahl2000  23.04.2020, 20:33
@djfelix13

Ja, das eBook ist aber jetzt im ePub-Format und muss im 1. Schritt erst mal konvertiert werden, bevor es an den Kindle gesendet werden kann.

Kindle ist doch nur ein spezieller Ebook Reader für Kindle eBooks von Amazon!

Kindle kann nur das spezielle Amazon-eigene Format lesen (mobi / azw).

eBooks im ePub-Format - also dem Format, das der deutsche Buchhandel unterstützt – kann Kindle nicht lesen und nicht erkennen!

Wenn das eBook nicht kopiergeschützt ist, dann kannst du es am PC mit dem Programm Calibre konvertieren in das mobi-Format und dann kann dein Kindle es lesen.

nachgefragt23  23.04.2020, 17:52

Falsch. Kindle kann das PDF Format ebenfalls lesen.

Rubezahl2000  23.04.2020, 17:54
@nachgefragt23

Frage nicht verstanden? Dein Kommentar ist überflüssig und sinnlos!

Um pdf geht’s doch gar nicht!

Es geht um eBook-Formate – nicht um PDF.

nachgefragt23  23.04.2020, 17:58
@Rubezahl2000

Mir ging es um folgende Aussage von dir: "Kindle kann nur das spezielle Amazon-eigene Format lesen (mobi / azw)." Dass es nicht um PDFs geht, ist mir bewusst. Das brauchst du mir nicht zu sagen ;-)

Guennie1568  24.04.2020, 00:36

Warum kaufen sich die Leute eigentlich keinen gescheiten Reader? Es wurde hier doch schon sooo viiieeel dazu geschrieben, dass Kindle nur das Kindl-Format kann.