Kindle ohne Werbung, was ist das und woran erkenne ich, ob Kindle mit Werbung oder ohne verkauft wird?

2 Antworten

Das siehst du so nicht.

Bei Amazon sieht du das beim auswählen mit/ohne ausschließlich im Preis.

LucySkys
Fragesteller

Problem ist, dass - wenn ich ohne Werbung anklicke bei Amazon - eine Lieferzeit von 2 Monaten angegeben wird, daher hab ich bei Saturn bestellt.

MarSusMar  12.12.2020, 11:05
@LucySkys

Weiß ich, ist aber für deine Frage nicht relevant. Du siehst da halt. Was du bestellst. aber halt NICHT in der Beschreibung. Und ich hab nicht geschrieben du musst da bestellen.

ich hatte mit nur 2h vorher die Kindl angeguckt (wegen der vielen Gratis Bücher bei Amazon) und konnte dir dadurch das Bsp. geben.

Wie es bei Saturn aussieht weißt du selbst, daher hab ich da nicht rein geguckt.

Die "Spezialangebote" sind Werbung.
Bei der Kindle-Version "mit Spezialangeboten" kommt Amazon-Werbung auf dem Reader.

Und grundsätzlich:

  1. Habt ihr euch bewusst für Kindle entschieden?
  2. Ist euch bewusst, dass Kindle nur ein spezieller Ebook-Reader für Kindle eBooks von Amazon ist?
  3. Wisst ihr, was Kindle nicht kann - im Vergleich mit den anderen Ebook-Readern Tolino, Pocketbook, Kobo,...?

Wenn dein Freund Amazon-Fan ist und wenn er die eBooks, die er lesen will, immer nur bei Amazon kaufen will, dann ist ein Kindle passend.

Aber wenn er nicht an Amazon gebunden sein will und wenn er vielleicht mal die Onleihe der Stadtbibliotheken nutzen will - das geht nicht mit Kindle. Alle anderen Reader können das, nur Kindle nicht. Kindle kann nur Amazon.

Ich schreib das jetzt nur, weil ich viele Leute kenne, die sich einen Kindle gekauft haben, als sie sich noch nicht auskannten mit Ebook-Readern und geglaubt haben, dass Kindle das Nonplusultra sei bei Ebook-Readern. Und dann waren sie enttäuscht, als sie feststellen mussten, dass sie mit dem Kindle die Onleihe nicht nutzen können und dass andere Reader das können, was Kindle nicht kann, weil Amazon das nicht zulässt.

LucySkys
Fragesteller

Ja, er hatte vorher auch einen Kindle (erste Generation), der hat aber den Geist aufgegeben.