Frage von SaraWarHier, 91

Kindle Paperwhite: Was genau sagt die Positions-Angabe?

Hallo!

Da es beim Kindle EBook-Reader (logischerweise) keine Seitenzahl gibt (geben kann), wird die Position unten angezeigt. Macht zwar Sinn, aber so ganz bin ich selbst nach dem Googlen noch nicht draufgekommen, was genau das bedeutet, welcher Textabschnitt eine "Positions-Einheit" ist und wie diese errechnet wird.

Weiß das jemand von euch?

LG :)

Antwort
von Alfco, 84

Soviel ich mal gelesen habe berechnet sich die Position aus der Datenmenge. Alle 128 Bytes erhöht sich die Position um 1 oder so ähnlich.

Antwort
von Saturnknight, 75

ich kenne es von vergleichbaren ebook-Readern, daß alle 1024 Zeichen eine neue Seite gezählt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten