Kindle E-Book von Position auf Seitenzahl umstellen/umrechnen (zwecks zitieren)?

1 Antwort

Es gibt für ebooks noch keine Vorgaben in den üblichen Zitationssystemen.

Eine Empfehlung ist, das Werk normal zu zitieren, hier aber kenntlich zu machen, dass es sich um ein ebook handelt und mangels Seitenangabe das Kapitel / Unterkapitel (z.B. Kapitel 3.2.1) und ggf. den Absatz (z.B. Kapiitel 3.2.1, Abs. 12) anzugeben.

Sofern ein Werk auch gedruckt vorliegt, gilt im Allg., das daraus korrekt mit Seitenzahl zitiert werden muss (notfalls durch Referenzieren in der Bibliothek)..