Sind alle eBooks so langsam/"flackern?

3 Antworten

Nein, das ist bei keinem Ebook-Reader normal!
Ich hab selbst einen Pocketbook Ebook-Reader und ich kenne mehrere andere Marken und Modelle.
Keiner, den ich kenne, wird schwarz beim Blättern oder flackert oder braucht lange...

Ist dir bewusst, dass Kindle nur ein spezieller Ebook-Reader für Kindle eBooks von Amazon ist?
Ebooks aus der Onleihe der Stadtbibliothek kann Kindle NICHT lesen!
Deshalb ist es natürlich klar, dass die in der Bibliothek keinen Kindle haben. Wozu auch? Außer Amazon kann Kindle ja nichts :-(

Also wenn du zukünftig günstig lesen willst und eBooks aus der Onleihe kostenlos ausleihen möchtest, dann nimm KEINEN Kindle!

Habe zwei Tolinos und beide sind im Vergleich zu den Handyapps von Tolino und Kindle sehr langsam. Bei Aktionen, z.B. wenn man den Shop aufruft, hat man das Gefühl, dass man dem Prozessor beim Bildaufbau zuschauen kann. Wahrscheinlich meinst das mit Flackern? Ist das beim Kindle-Reader anders?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe einen Kindle paperwhite und einen Kindle fire. Beide flackern nicht und sind auch nicht langsam.