Kindle EBook mit oder ohne Werbung kaufen?

2 Antworten

Ich habe schon mehrere Kindle-Geräte mit Werbung gekauft.

Die Werbeeinblendungen gibt es nur in der Ruhemodusgrafik, also wenn der Kindle "schläft" und im Shop. Geworben wird ausschließlich mit eBooks aus dem Kindle-store.

Die Werbung lässt sich auch nachträglich gegen eine Zahlung von einmalig 20€ deaktivieren. Wenn man sich per Chat mit der Bitte an den Kindle-Support wendet, oftmals sogar kostenlos. Es wird lediglich die Seriennummer des Gerätes benötigt.

BM1966
Fragesteller

Hallo, danke für die Info. Also ist es wie mit den älteren Geräten: Downloaden über den Amazonaccount und offline lesen Wenken WLAN da?!

sumi79  16.11.2023, 23:24
@BM1966

Muss man nicht. Die Werbung wird ja nur angezeigt, wenn man gerade nicht liest.

Werbung kann später für 20€ gelöscht werden, nein man ist nicht Amazon gebunden. Man kann ich jedem ebook Shop Bücher kaufen. Wenn das Format für den kindle nicht passt : Calibre + Kopierschutz entfernen, wenn vorhanden. PC oder Notebook muss natürlich vorhanden sein. Mit Tablet oder Handy wird das nichts.

ich dachte auch erst an Tolino Shine, aber was bringt mir ein ebook Reader wenn sich die Software aufhängt oder das Umblättern träge ist usw.
meine Antwort ist etwas spät aber vielleicht konnte ich nachträglich helfen.