Wie kann ich Bücher von wattpad.com auf meinem Kindle Paperwhite lesen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht nicht auf dem Kindle Paperwhite.
Die Kindle Reader sind speziell für Kindle eBooks von Amazon.

Die Kindle Reader können noch nicht mal eBooks aus der Onleihe der Stadtbibliothek lesen :-(

bigfellow  26.12.2016, 11:11

Das ist nicht ganz richtig. Es können folgende Formate direkt gelesen werden:
Kindle Format 8 (AZW3), Kindle (AZW), TXT, PDF, ungeschützte MOBI, PRC nativ; HTML, DOC, DOCX. Nicht unterstützte Formate können oft, z.B. mit "Calibre"  in eines der o.g. Formate konviert werden.

Dafür brauchst du die App oder Internetzugang, um die Geschichten über die Internetseite zu lesen

bigfellow  26.12.2016, 11:14

Das ist nicht ganz richtig. Bücher in unterstützten Formaten (
Kindle Format 8 (AZW3), Kindle (AZW), TXT, PDF, ungeschützte MOBI, PRC nativ; HTML, DOC, DOCX) können direkt auf den an Deinen Rechner via USB angeschlossenen KIndle Reader kopiert werden. Handelt es sich um ein Buch in einem nicht unterstützten Format, kann dieses oft mit einem entsprechenden Programm (wie z.B. "Calibre") konvertiert werden.

Rubezahl2000  26.12.2016, 18:09
@bigfellow

@bigfellow: Die Antwort von Tarsia ist völlig RICHTIG!
Dein Kommentar ist falsch und geht völlig am Thema der Frage vorbei!