Kann man mit dem Kindle Paperwhite auch skoobe nutzen?

2 Antworten

Seit kurzem läuft Skoobe endlich auf tolino Geräten von Thalia und der Mayerschen.

https://www.skoobe.de/blog/skoobe-auf-dem-tolino-nutzen

https://skoobe.zendesk.com/hc/de/categories/4406710768914-Die-neue-Lesefreiheit-Skoobe-tolino

Auf dem Kindle Paperwhite geht es leider weiterhin nicht. Aber auf Kindle "Fire" Tablets kann die Skoobe Android App über den Amazon App Shop installiert werden:

https://www.amazon.de/Skoobe-besten-B%C3%BCcher-eBook-Bibliothek/dp/B009UX338Y

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zitat aus den FAQ zu den technischen Voraussetzungen bei Soobe:
"Skoobe können Sie leider nicht auf den eReadern von Kindle, Tolino, Sony oder Kobo nutzen."
www.skoobe.de/help

Kennst du die Onleihe der Stadtbibliotheken als Alternative zu Skoobe?
Also kostenlos online eBooks aus der Stadtbibliothek ausleihen, wenn man einen Bibliotheksausweis hat. Der Ausweis ist für Jugendliche normalerweise kostenlos und für Erwachsene kostet er ca. 20 - 30€ pro Jahr, je nach Stadt.
Die Onleihe kann man nutzen am PC, Tablet, Smartphone und mit allen Ebook-Readern außer Kindle.
Also mit den Ebook-Readern von Tolino, Kobo, Pocketbook,... kann man eBooks aus der Onleihe lesen, nur mit Kindle nicht.

Die Kindle Reader sind ja extra nur spezielle Ebook-Reader für Kindle eBooks von Amazon.
Das allgemein handelsübliche EPUB-Format können die Kindle Reader NICHT lesen!

Also wenn du die eBooks, die du lesen willst, NICHT bei Amazon kaufen willst, dann macht der Kindle Paperwhite wenig Sinn!

Ixperia
Fragesteller

Das hab ich auch gefunden,  Kindle scheint ni zu gehn aber bei toline widerspricht es sich doch, im ersten Absatz steht toline geht nicht u im zweiten steht es geht doch?!  Auch aud anderen Seiten im inet steht es ma so u ma so... Bissl frustrierend...