Welcher E-Book-Reader zu dieser Auswahl?

1 Antwort

Ich selber habe mich GEGEN den Kindle entschieden!

Der kann das Amazon-Format und PDF, aber kein epub. Aus diesem Grund kaufe ich auch keine ebooks mehr bei amazon, denn die sind immer im Amazon-Format, welches andere reader nicht "können". Und ich mag diesen versteckten Produktzwang nicht.

Übrigens: Mit dem (kostenlosen) Bibliotheksprogramm Calibre habe ich meine Ebooks erfasst,sortiert, indexiert... und das Programm konvertiert mir auch fast alles. Nur "Amazon" kann es nicht, weil die ihre Programmcodes eifersüchtig hüten.

Ach ja, Calibre hat eine App fürs Handy, nennt sich calibre companion. Damit zieh ich mir meine Ebooks (im PDF-Format) aufs Tablet oder Handy und habe so unterwegs mein aktuelles Buch dabei, ohne ein extra Gerät zum Lesen zu benötigen.

Ich benutze dafür meist mein Tablet.